Pressemitteilung

13.01.2020

AfD im Münchner Norden hat Listenkandidaten für Bezirksausschüsse aufgestellt

MÜNCHEN. Der AfD-Kreisverband München-Nord hat seine Bezirksausschuss-Listen für die Kommunalwahl am 15. März 2020 aufgestellt. Vier BA-Listen seien mit Hilfe der wahlrechtlich erlaubten Dreifachnennung von Kandidaten komplett, teilte der Kreisverbandsvorsitzende von München-Nord, Daniel Stanke, mit. Es handelt sich dabei um die Bezirksausschüsse BA03 Maxvorstadt, BA11 Milbertshofen, BA12 Schwabing-Freimann und BA24 Feldmoching-Hasenbergl. Den BA10 Moosach konnte die AfD auf der Liste zu zwei Drittel abdecken und den BA04 Schwabing-West etwa zur Hälfte, sagte Stanke, der selbst auf Platz 3 der Stadtratsliste kandidiert. Nach seinen Angaben könnte es für die AfD im BA04 Schwabing-West knapp werden mit dem Einzug, während man bei den übrigen fünf Bezirksausschüssen zuversichtlich sei, dort jeweils mindestens einen Sitz zu erringen.

Nachfolgend die aussichtsreichen Kandidaten der Bezirksausschüsse im Münchner Norden:

BA 03 Maxvorstadt
Platz 1 Valentin Martinez

BA 04 Schwabing – West (Liste unvollständig)
Platz 1 Christian Favre

BA 10 Moosach (Liste unvollständig)
Platz 1 Matthias Helmer

BA 11 Milbertshofen – Am Hart
Platz 1 Roland Klemp
Platz 2 Tom Nickl
Platz 3 Christian Berg

BA 12 Schwabing – Freimann
Platz 1 Hans-Peter Sertl
Platz 2 Andreas Reuter

BA 24 Feldmoching – Hasenbergl
Platz 1 Manfred Neudecker
Platz 2 Jitka Machyan
Platz 3 Sven Schöndube